Seite: >

  Danke für die edlen Spender die es uns ermöglichten diese Aktion erfolgreich abzuschließen

Ferdinand Ruska Schule in Grafenhausen
 
 
 
    Ihr habt den Weg gefunden, Euch für unsere außergewöhnliche Arbeit zu Interessieren ?? 
 
Wir wollen nicht nur auf den Mittelaltermärkten den Besuchern unser Hobby näherbringen. Uns liegt auch sehr viel daran in Schulen und Öffentlichen Einrichtungen das Mittelalter so gut als möglich darzustellen und den Kinder Geschichtliches zu vermitteln.
 
Wichtig ist für uns, dass die Kinder hautnah erleben können, dass es auch Zeiten ohne Elektronik gab und dass man auch mit einfachen Mitteln das alltägliche Leben gestalten kann.
 
Seit 2011 unterstützen wir die Ferdinand Ruska Schule in Grafenhausen bei Ihrer jährlichen Osterveranstaltung tatkräftig mit unserem Bogenstand und der Feldschmiede. Alle Einnahmen fliessen in die Klassenkasse.
 
2012 wurde der Schulhof komplett erneuert und da es noch an Spielgeräten fehlte haben wir uns zum Ziel gesetzt mindestens eines zu spenden. Hierbei handelt es sich um eine Hopserplatte die den Kinder während Ihrer Pause die Möglichkeit geben soll, sich mal richtig auszutoben.
 
Dank der zahlreichen Spenden konnten wir die Hoppserplatte am 05.04.2014 fix und fertig installiert übergeben.
 
Unser Vereinsmitglied Papa Schlumpf (Andreas Retzer), der auch unser Bettler ist, liess dafür seine Haarpracht fallen. So versteigerten wir diese auf dem Mittelaltermarkt zu Schmieheim 2013 und er bettelte noch erfolgreich das Wochenende über, so das einen Betrag von insgesamt 351,00 Euro zu stande kam. Der Verein Communis Considere e.V. gab noch weitere 100 Euro oben drauf.
 
Insbesondere wollen wir uns auch bei den zahlreichen Spendern bedanken...
 
 
Die da waren:
 
 
Unser ortsansässigen Frisörin DaVinci, Hauptst. Kappel-Grafenhausen
 
Lohnsteuerhilfe BW Beratungsstelle Lahr
 
Freie Ritterschaft Weisweil
 
Sparkasse Offenburg Geschäftsstelle Kappel-Grafenhausen
 
SparkassenVersicherung Aussenstelle Ettenheim
 
Firma Witt Kachelofenbau Ringsheim
 
Firma Elektromeister Felix Motz Kippenheim
 
Firma  CREA-PLAY  35325 Mücke (Lieferant der Hopserplatte)
 
Firma Zipsen Ausbau Markt Kenzingen
 
 
Communis Considere e.V.
Hauptstr. 74
77966 Kappel Grafenhausen
 
 
Ursprünglicher Spenden Aufruf
 


Communis Considere e.V. - Hauptstrasse 74 - 77966 Kappel-Grafenhausen
info@communisconsidere.de