Seite: >

Mittelalterverein

(Living History, ca. 13 Jahrhundert)

sucht Mitglieder

 

Wir stellen eine Reisegruppe aus dem 13 Jahrhundert dar, die den Menschen auf Mittelaltermärkten, Stadtjubiläen und Schulfesten das Leben im Mittelalter näher bringt.

Deshalb bieten wir dem interessierten Volke Groß und Klein gar manigfaltige handwerkliche und weltliche Fähigkeiten dar.

Wir üben uns im Bogenschießen, und dem Umgang im Kriegshandwerk ebenso, wie wir in unserer Schmiede Dinge des täglichen Bedarfs herstellen. Es werden auf offenem Feuer Mahlzeiten bereitet, und im familiären Umfeld die Herausforderungen des Alltags ohne moderne Hilfsmittel gemeistert.

 

Lust bekommen es selbst einmal zu versuchen und mitzumachen?

 

Einzige Voraussetzung - Du solltet mindestens 21 Jahre alt sein und Zugriff auf eine stählerne Kutsche (Auto) haben. Bei allem Anderen können wir helfen.

 

Interesse? Dann melde Dich ganz unverbindlich bei uns.

 

Communis Considere e.V. - Hauptstrasse 74 - 77966 Kappel-Grafenhausen
info@communisconsidere.de